Ehrenamt & Sport

Wertschätzung - Beste Ausstattung - Zuhören

Meine Position

Ich weiß, wo Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern der Schuh drückt: Weniger Auflagen, mehr Pragmatismus. Ich bin Ehrenamtler durch und durch – immer ansprechbar. Die Heimatförderung oder „Moderne Sportstätten 2022“ sind zwei Beispiele der jetzigen Landesregierung für nie dagewesene Förderprojekte.

Ehrenamt

  • Über 4.700 Projekte in ehrenamtlicher Trägerschaft gefördert

  • Steuerliche Anreize für Ehrenamtler und gemeinnützige Vereine geschaffen

Sport​​

  • Krim


 


Ehrenamt

  • Das Ehrenamt an die Schulen bringen und Vereine noch stärker in Ganztagsbereich der Schulen einbinden

  • Das Ehrenamt in Verfassungsrang heben

  • Heimatförderprogramm fortsetzen

Sport​​

  • 3.00

Das ist nur ein kleiner Auszug aus den vielen Maßnahmen, die ich zusammen mit der CDU in NRW in den nächsten Jahren angehen möchte. NRW soll sicher, nachhaltig, solidarisch und stark bleiben. Damit das gelingt, haben wir uns einiges vorgenommen

 

Was haben wir in NRW bisher erreicht:

Was will ich in NRW mitgestalten: